Lehren ist ein Privileg

"WOC - World Of Comics" begann als Schule, und bleibt diesen Wurzeln treu. Wir werden regelmäßig gebucht, um Kindern und Jugendlichen unser Wissen zu vermitteln. Unsere Methoden reichen vom Herkömmlichen zum Außergewöhnlichen, und wir sind immer mit vollem Einsatz dabei. Deshalb macht Lernen bei uns Spaß, und unsere Kurse sind meistens ausgebucht.

WOC setzt sich ein für ein breites Allgemeinwissen. Unsere Lehrkräfte und Kollegen kennen sich in zahlreichen Sachgebieten bestens aus, und da die meisten von uns einen akademischen Hintergrund haben, arbeiten wir uns gerne auch in für uns neue Themen ein. Wir haben theoretische und praktische Kurse zu so verschiedenen Themen wie fernöstlicher Philosophie, Mathematik, Physik, Chemie, Literatur, Film, Kampfkunst und vielen anderen abgehalten. Unser Anspruch ist, das Lernen mit größtmöglichem Spaß zu verbinden, damit das Erlernte haften bleibt. Es sei dazu angemerkt, daß Samar Ertsey Diplompsychologe ist, und einer seiner Schwerpunkte die Psychologie des Lernens und Denkens ist. Unsere pädagogischen Konzepte haben Hand und Fuß.

Die untenstehenden Bilder entstanden während eines Workshops zum Thema "Comiczeichnen" im Auftrag des Kulturreferats der LHS München und einer Führung durch die Comicausstellungen auf dem Comicfestival München 2007.